Probezeit-Begleitung (1. Klasse Langzeitgymnasium)

Nachdem die Aufnahmeprüfung geschafft ist, gilt es danach, die zweite Hürde, die Bewährungszeit, erfolgreich zu meistern. Während des ersten Semesters müssen die SchülerInnen Durchhaltewillen, Lernen und Leistung unter Beweis stellen.

Ein komplexer Stundenplan, neue Fächer, verschiedene Lehrkräfte, Tests und Prüfungen verlangen von den SchülerInnen ein hohes Mass an Flexibilität, Anpassung, Belastbarkeit und Selbstdisziplin.

Um dies alles rechtzeitig und zufriedenstellend bewältigen zu können, bieten wir eine gezielte Unterstützung in allen Bereichen an, vor allem auch, was Arbeits- und Lerntechnik anbelangt.

Im Sinne der individuellen Förderung und Betreuung führen wir diesen Unterricht ausschliesslich im Einzelunterricht durch.

• Ab September 2023
  • Anzahl Lektionen, Unterrichtszeit und Dauer werden
    je nach Stundenplan individuell zusammengestellt.
  • Kontakt »